Dienstag, 6. August 2013

Dienstag 06.August 2013

Dienstag, 06.August 2013

Wir fahren weiter. Ab jetzt müssen wir schon genauer planen welche Etappen wir fahren wollen und wo wir dann übernachten werden. Denn einerseits wollen wir die Insel umrunden und andererseits haben wir die Fähre für Montag 12.August fest gebucht. Da wir eine relativ frühe Abfahrt haben, müssen wir auch relativ nahe an Visby übernachten. Am besten in Visby direkt. Man stelle sich vor, wir kommen in einen Stau – hier zwar relativ ungewöhnlich, aber man weiß ja nie – und wir verpassen die Fähre. Das wäre mehr als peinlich!
Aber nun sind wir erstmal „on the road again“ und haben nur 33 Kilometer bis zum nächsten Übernachtungsplatz zu bewältigen.
Plötzlich entdecken wir am Wegesrand einen Supermarkt und reaktionsschnell entscheidet Irmgard, hier anzuhalten und frische Vorräte zu bunkern. Gernot wird sich gewundert haben, dass wir plötzlich aus seinem Rückspiegel verschwunden waren. Aber er hat genauso schnell reagiert. Ich bin noch nicht einmal dazu gekommen ihn anzurufen, da stand er auch schon auf dem Parkplatz neben unserem Mobil. Der Anruf dauerte nämlich etwas länger, da ich noch die Landeskennung vor seine Handynummer einfügen musste!

Doch nun stehen wir wieder Seite an Seite auf dem Campingplatz
„Ljugarns Semesterby“. Die freundliche Dame an der Rezeption spricht deutsch und hat uns freundlich aufgenommen. Wir haben Strom, Sattelitenkontakt und W-LAN, und das zu einem sensationell günstigen Preis. Was will man mehr.

Die obligatorische Radtour in die nähere Umgebung haben wir auch schon hinter uns, und nun läuten wir den Feierabend ein…….

unser heutiger Stellplatz... und der von gestern


Ruth und Gernot sind bereit für die Radtour


was ist das??? Auflösung folgt unten


wieder neue Gesteinsformationen






die vier mit den strahlenden Gesichtern sind wohl allen bekannt!?

und hier kommt die Auflösung des Bilderrätsels: Eine Ankerkette, war doch nicht schwer, gel?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen