Sonntag, 11. August 2013

Sonntag 11.August 2013

Sonntag 11.August 2013

Nun stehen wir tatsächlich auf dem Wohnmobilstellplatz in Visby, in unmittelbarer Nähe der Fähre. Besser geht es wohl nicht. Wir brauchen die Mobile nur auf die Straße schieben, dann rollen sie schon von alleine  den steilen Berg zum Hafen hinunter.

Kaum in Visby angekommen begrüßt uns wieder ein Regenschauer!
Der dauert aber nicht lange und hält uns auch nicht von einem Spaziergang zum Hafen und ins Stadtzentrum ab.
Eine Kogge hat hier am Kai festgemacht und dient als Zuschauermagnet. Man sieht hier auch sehr viele Leute, die sich verkleidet haben und herumlaufen wie im Mittelalter. Es werden in Visby den ganzen Sommer über an etlichen Wochenenden auch Ritterspiele veranstaltet. Wahrscheinlich waren das Teilnehmer dieser Events.
Wir jedenfalls haben ein Eislokal ausfindig gemacht, besser wir sind förmlich hineingestolpert, das es in sich hat. Es bietet 180 Eissorten an!!! Um eine Bestellung abzugeben, müssen wir eine Nummer am Automaten ziehen. Und dann geht alles schön der Reihe nach.
Übrigens, geschmeckt hat das Eis auch hervorragend.

Und nun warten wir auf Morgen und auf eine ruhige Überfahrt nach Schweden. Na ja, in Schweden sind wir ja schon, aber ich meine selbstverständlich das Festland. Mal sehen ob uns dann auch noch ein Elch begegnet. Wir werden berichten………..


 

vor der Fähre von Farö nach Gotland


im Mittelalter............


dasselbe noch einmal


wir beim Eis essen


hier werden die 180 Eissorten angepriesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen