Dienstag, 9. Juli 2013

Dienstag der 09. Juli 2013

Dienstag der 09.Juli 2013

Nein, wir wollen noch nicht starten! Aber ich bin schon irgendwie ganz hippelig. Denn die Insel Gotland wollten wir schon vor fünf Jahren besuchen. Damals haben wir aber keinen Fährplatz bekommen, weil wir nicht reserviert hatten. 
Das soll dieses Mal anders werden und wir bereiten uns rechtzeitig vor.
Unsere Campingfreunde Ruth und Gernot aus Wilhelmshaven wollen uns dabei begleiten. So müssen wir uns ganz genau abstimmen. Die Mails gehen nur so hin und her.
Dabei habe ich doch Morgen einen ganz wichtigen Termin, der noch alles wieder über den Haufen werfen könnte.
Um 09.00 Uhr habe ich mich in der HNO-Abteilung im UKE den Ärzten zur Untersuchung vorzustellen. Meine vor einigen Jahren entfernte Zyste wächst wieder heran. Und das will ich nun Morgen untersuchen lassen. Ich hoffe natürlich, dass die Ärzte mir für eine Operation noch etwas Zeit lassen, da wir noch einige andere Kurzreisen und Campingtreffen abarbeiten wollen. So um den November herum wäre mir ganz recht. Und so fahre ich Morgen mit einigem Herzklopfen nach Hamburg.
Wenn ich dann ein Ergebnis habe, werde ich mich hier sofort wieder melden.
Bis dahin: drückt mir mal die Daumen!
10.Juli
So, jetzt war ich fünf Stunden in der Klinik, habe aber immer noch kein Endergebnis. Das MRT muss erst ausgewertet werden und dann habe ich am Dienstag d. 16.07. die OP-Besprechung mit dem Arzt. So viel vorweg: Es gibt eine Operation, die Zyste muss entfernt werden. Jedoch habe ich eindringlich darum gebeten diesen Termin erst Ende August Anfang September einzuplanen. Der Arzt ist einverstanden, wenn nicht, ja wenn die Auswertung des MRT nicht eine andere Terminierung verlangt. Aber ich bin zuversichtlich und so wollen wir für Morgen die Fährbuchung in Angriff nehmen.
11.Juli
Ein bedeutungsschwerer Tag!
In Abstimmung mit unseren "Ostfriesen" habe ich die Fähre in Schweden für die Überfahrt nach Visby auf Gotland gebucht. Online natürlich, so wie man das heute so macht. Aber, was sich so einfach anhört war aber ganz schön kompliziert - meine ich.
Was die alles wissen wollten! Da ich nun zwei Wohnmobile und vier Personen (hier Rentner) buchen sollte, musste ich die Eingaben immer wieder unterbrechen um weitere Daten aus Wilhelmshaven abzufordern. Und jedesmal hat sich das "Formular" verabschiedet.
Man hat nur 10 Minuten Zeit um den ganzen Formalismus zu erledigen. Danach schaltet sich das Display wieder ab. Aber nur der Erfolg zählt, ich habe es irgendwann geschafft!

Doch nun mache ich erstmal für ein paar Tage Pause und werde mich nach dem Gespräch mit dem Arzt wieder melden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen