Mittwoch, 24. Juli 2013

Mittwoch 24.Juli 2013

Mittwoch 24.Juli 2013

auf der Öresundbrücke

Nach einem ausgedehnten Frühstück – schon wieder mal, da sieht man was uns wichtig ist – haben wir uns auf den Weg gemacht. Über die Öresundbrücke ( für unser Mobil 94,-- € Mautgebühr ) haben wir dann sicher und komfortabel schwedischen Boden erreicht.

Für uns führen alle Wege nach Schweden





Es war ein Genuss auf den schwedischen Straßen zu fahren. Tempomat auf gut 80 km/h eingestellt und nach einer Stunde, kurz vor dem Ziel wieder ausgestellt. Das stelle man sich mal in Deutschland vor!
Nach kurzer Odyssee in Ystad haben wir am Yachthafen den Wohnmobilstellplatz gefunden. Rappeldicke voll! Aber wir sind ja Glückskinder, und so konnten wir jeder für sich einen Stellplatz belegen.
Nach dem von Ruth kredenzten Kaffee mit Gebäck und ordentlichem Geschwafel, wie gut wir es doch haben und auch hier getroffen haben, haben wir uns dann per Pedes auf die „Socken“ gemacht um das Stadtzentrum zu erkunden – und auf Kommissar Wallanders Spuren zu wandeln.







Der Yachthafen von Ystad 


Ballermann in Schweden




Ruth und Gernot vor der "Skyline" von Ystad


Irmgard und Jürgen

Ystad ist ein kleiner, netter und romantischer Ort. Von Wallander haben wir nichts gesehen, es war alles ruhig und gesittet.
Zurück am Wohnmobil hat Ruth uns zum Abendessen eingeladen.
Es gab die bekannten und berühmten Original Wolfsburger Currywürste aus dem VW-Werk. Die schmecken echt gut!!!
Zwar habe ich im Moment Probleme um eine Internetverbindung zu bekommen, aber ich gebe es noch nicht auf.
Wenn es dann heute doch noch klappen sollte, dann seht Ihr das daran, dass Ihr diesen Bericht heute noch lesen konntet, andernfalls kommt er etwas später ins Netz.
Und so geht für uns wieder ein wunderschöner Sonnentag zu Ende………


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen