Samstag, 27. Juli 2013

Samstag 27.Juli 2013

Samstag 27.Juli 2013

Sicher habt Ihr schon festgestellt, dass mein neuer Post verspätet ins Netz gestellt wurde. Ja, das hatte seinen Grund und war ziemlich spannend! 
Der Campingplatz selbst hat kein W-Lan. Aber über die Telefongesellschaft Telia sollte eine Surfzone bestehen. Jedoch war es nach unendlich vielen Versuchen, auch mit Unterstützung an der
Rezeption, nicht möglich eine Verbindung aufzubauen.
Bei einer kleinen Radtour fand ich dann das Touristenbüro im Ort. Und, oh welche Freude, hier gab es WiFi. Sofort steuerte ich meinen Drahtesel Richtung Wohnmobil, um das Laptop zu holen.
Im Touristenbüro hatte ich dann auch sofort Internetkontakt und konnte den Blog in Angriff nehmen und die Fotos hochladen.
Aber dann war plötzlich Ende mit Lustig. Keine Connektion mehr.
Veröffentlichen funktionierte nicht mehr.
Aber die junge Dame im Büro war sehr freundlich und hilfsbereit. Nachdem wir dann feststellten, dass sie eine geborene Deutsche war und seit 17 Jahren in Schweden lebt, klappte auch die Verständigung hervorragend. Da alle Versuche nicht die erhofften Ergebnisse brachten, stellte sie dann sogar ihr Handy zur Verfügung und baute damit eine Verbindung auf. Wie; keine Ahnung, sie hatte dafür umso mehr davon. Letztendlich konnte ich den gestrigen Blog veröffentlichen und war restlos zufrieden und dankbar.
Nach diesem Erlebnis müsst Ihr damit rechnen, dass auch der nächste Blog verspätet erscheint. Denn Morgen ist Sonntag und Fahrtag. Also nicht ungeduldig werden. Irgendwann bekommt Ihr wieder die täglichen Reiseberichte.
Aber jetzt läuft im Fernsehen die Formel 1 Qualifikation – und das ist für mich Pflichtprogramm!
Ergebnis: Poleposition Hamilton, Vettel zweiter. Naja, geht noch. Nun hoffe ich nur, dass wir Morgen schon zum Start um 14.00 Uhr auf unserem Campingplatz in Oskarshamn angekommen sind. Dann kann ich das Rennen auch anschauen. Und wenn nicht – dann werde ich das auch überleben!

Als letzte Anmerkung: Gernot und ich wollen mit den Rädern noch zum Touristenbüro fahren und versuchen den heutigen Bericht noch ins Internet zu stellen. Wenn das geklappt hat, dann habt Ihr das Ergebnis vor Euch…….

Hier noch ein paar Fotos von gestern.

Schwan mit Jungen


Gernot sein Abendschmaus!!! sieht gut aus?!


Jürgen macht eine Probefahrt mit Ruth´s neuem E-Bike (Modell Flyer) 


Wenn die Musi spuilt


Die Musik ist beendet und wir gehen fröhlich nach Hause. Auch Gernt, auch wenn es nich danach aussieht, da er eine fürchterliche Flunsch zieht. Das hat nichts zu bedeuten.


Das ist die freundliche Joanna aus dem Turistbyran


1 Kommentar:

  1. Hast du also mit der netten Dame im Tourismus-Büro geflirtet bis sie dir das Internet verfügbar gemacht hat. Weiterhin gute Reise und gutes Wetter.

    AntwortenLöschen